Rastplatz-Gast
Halli hallo,

ich hoffe, hier kommen demnächst noch neue Mitglieder dazu.

Deshalb jetzt schon einmal die ganz allgemeine Frage von mir. Worauf muss ich beim Kauf eines ET achten? Der Kleine hat es mir echt angetan, da ich aber noch gar keine Erfahrung mit Wohnwagen habe, setze ich auf die Erfahrungen der Community.

Neu oder gebraucht?
Auflastung oder ohne?

Was er haben muss, ist Heizung, bin ne Frostbeule :lol:
Rastplatz-Gast
Hi.
Den ET habe ich mir auch angesehen. Wirklich lauschig. Das Hubdach muss man mögen denn mann kann mit 185cm sonst nicht aufrecht darin stehen, eben nur unter dem aufgestellten Hubdach. Wenn Du frierst ist das Hubdach natürlich eine "Öffnung" . Da ist Fliegenschutz im Fahrzeug. Ob mann auch etwas anderes , das dichter ist , an die Öffnungmachen kann must Du mal schauen. Kommt eben darauf an wie gross Du bist....!!! :D ... und zu welcher Jahreszeit Du unterwegs sein möchtest.

Bei der Zuladung die der ET hat (570kg leer - max 750kg) kannst Du schon einiges da reinstopfen.
Du must vielleicht überlegen was alles im Hänger bleibt. Die Auflastung kostet nicht die Welt und vergrössert die Möglichkeiten, ist aber bei gebrauchten mehr Aufwand & Kosten.
Eine Heizung ist meist schon drinn, glaube ich . Würde mich Wundern wenn nicht.

Gebraucht oder neu ? Das kommt natürlich auf dein Budget an. Und auch deine Geduld auf ein cooles Angebot zu warten bzw. lauern.....! Ich habe mich für einen Neukauf entschieden, alles neu - frisch !

Womit wirst du den Hänger ziehen ?

Gruß
Antworten